FAQ´s
Fragen und Antworten zur Bewerbung
1. Ist Vorerfahrung in der Speditionsbranche Voraussetzung?
Ganz klares Nein! Für uns ist es wichtig, dass du die notwendige Motivation wie auch die notwendigen stellenbezogenen Kompetenzen mitbringst. Die Erfahrung in der Speditionsbranche ist daher nicht zwingend erforderlich – kann dir aber natürlich nützlich sein.
2. Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist?
Du erhältst sehr zeitnah von uns eine Bestätigung über den Eingang deiner Bewerbung.
3. Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Vorweg, bei uns gibt es keine Bewerbungsfristen. Wenn uns deine Bewerbung gefällt, dann wollen wir dich auch Kennenlernen. Dies erfolgt in der Regel in einem mehrstufigem Prozess. Nach einem persönlichen Kennenlernen gibt es in der Regel noch ein zweites Gespräch mit unserem Management. Wenn beide Gespräche erfolgreich verlaufen sind, bekommst du von uns ein Vertragsangebot
4. Wer nimmt an den Gesprächen teil?
Das erste Gespräch führt in der Regel unser Personaler oder die Teamleitung. Das zweite Gespräch findet mit unserem Management statt – welche auch die Einstellungskompetenz hat.
5. Gibt es einen Einstellungstest?
Bei uns gibt es keinen Einstellungstest.
6. Werden Fahrtkosten erstattet?
Wenn du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wirst, dann erstatten wir dir deine Fahrkosten.
7. Wie läuft die Einarbeitung ab?
Unser sechsmonatiger Onboarding Prozess ist individuell auf dich abgestimmt. Ein erfahrener Mentor soll dir den Start bei uns so angenehm wie möglich bereiten, damit du schnell eigenverantwortlich arbeiten kannst.
8. Wie lange dauert die Probezeit?
Bei uns ist eine Probezeit von sechs Monaten üblich.
9. Erhalte ich eine feste Anstellung?
Selbstverständlich! Unser Ziel ist es langfristig mit dir zusammenzuarbeiten. Bei uns erhältst du immer einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Probezeit von sechs Monaten.
10. Was passiert mit meinen Bewerberdaten oder auch Unterlagen?
Deine Bewerbungsdaten oder auch Unterlagen werden ausschließlich für den Bewerbungsprozess verwendet. Sollte es nicht zu einer Einstellung kommen, so werden wir deine kompletten Daten umgehend löschen.